Unsere Umfragen

BRC – BEST RATED COMPANIES 2017 

Extern Beschäftigte der Zeitarbeit bewerten ihren Arbeitgeber. Für alle Personaldienstleister, die Transparenz nicht scheuen.

In diesen Umfragen geht es darum, den positiven Ruf eines Unternehmens durch eine signifikante Anzahl der extern Beschäftigten (min. 20%) bewerten bzw. bestätigen zu lassen (siehe Teilnahmebedingungen 2017).

Positive Werbeaussagen über ein Unternehmen gibt es viele, die Belastbarkeit einer Unternehmensmarke wird jedoch erst durch Testimonials (neutrale Bewertung) erreicht. Dabei sind „Auszeichnungen“ , die nur auf Basis der Befragung des internen Personals beruhen, wenig aussagekräftig. Der überwiegende Teil der Beschäftigten wird  ausgeklammert.

Wer zum Beispiel dem Bewerbermangel nachhaltig begegnen will, sollte vermeiden, ein Arbeitgeberbild aufzubauen, welches zwar auf den ersten Blick (vermeintlich) sexy ist, aber auf den zweiten Blick einer kritischen Prüfung nicht standhält. Das Bild des Unternehmens muss glaubwürdig sein und sollte transparent dokumentiert werden. Wer ein erfolgreiches Unternehmensbranding aufbauen möchte, sollte sich einer signifikanten Bewertung seiner Mitarbeiter/innen stellen. Diese „Empfehlungsinstanz“ hat in den Augen zukünftiger Bewerber/innen eine hohe Glaubwürdigkeit.

Zu der Auswertung Ihres Unternehmens  liefern wir einen Vergleich zum Durchschnitt aller teilnehmenden Unternehmen sowie zur parallel  durchgeführten  anonymen Online-Umfrage.

Die Ergebnisse früherer Umfragen:

Ergebnisse der BRC-Umfrage 2015 und Ergebnisse der BRC-Umfrage 2016