Unsere Umfragen


BRC – BEST RATED COMPANIES 2017 – Extern Beschäftigte der Zeitarbeit bewerten ihren Arbeitgeber.


In diesen Umfragen geht es darum, den positiven Ruf eines Unternehmens durch eine signifikante Anzahl der extern Beschäftigten (min. 20%) bewerten bzw. bestätigen zu lassen (
siehe Teilnahmebedingungen 2017).

Positive Werbeaussagen über ein Unternehmen gibt es viele, die Belastbarkeit einer Unternehmensmarke wird jedoch erst durch Testimonials (neutrale Bewertung) erreicht.

Wer zum Beispiel dem Bewerbermangel nachhaltig begegnen will, sollte vermeiden, ein Arbeitgeberbild in seinen Anzeigen und Aussagen aufzubauen, welches zwar auf den ersten Blick (vermeintlich) sexy ist, aber auf den zweiten Blick einer kritischen Prüfung nicht standhält. Das Bild des Unternehmens muss glaubwürdig sein und sollte transparent dokumentiert werden. Wer ein erfolgreiches Unternehmensbranding aufbauen möchte, sollte sich einer signifikanten Bewertung seiner Mitarbeiter/innen stellen. Diese „Empfehlungs-instanz“ hat in den Augen zukünftiger Bewerber/innen eine hohe Glaubwürdigkeit (Ergebnisse der BRC-Umfrage 2015 und Ergebnisse der BRC-Umfrage 2016)

Daneben führen wir regelmäßig eine anonyme Online-Umfrage unter den  externen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch.

Die Ergebnisse aus beiden Umfragen werden von uns ausgewertet und veröffentlicht. Die Auswertung aus 2015 finden Sie hier.